Info-Veranstaltung "Testamentsspenden"

Montag, 12. September 2022

Am 12. September in der Reha Mitte

Die Stiftung der Lebenshilfe Gießen veranstaltet am 12. September (ab 18 Uhr) einen Info-Abend zum Thema "Testamentsspenden" in der Kantine der Gießener Reha-Werkstatt (Standort Mitte) im Erdkauter Weg 13. Zu Gast wird Herr Dr. Henrik Lehfeldt (Rechtsanwalt und Notar) sein, um einen Überblick zu dem Thema zu geben.

Eine Anmeldung ist vorab nicht nötig, die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen können Interessierte via E-Mail bei Frau Schmidt (lm.schmidt@lebenshilfe-giessen.de) erhalten.

Über ein reges Kommen und Interesse würden wir uns freuen!

Über die Stiftung der Lebenshilfe Gießen:

Die Stiftung der Lebenshilfe Gießen ist allgemeinnützig und setzt sich für inklusive Belange ein. Dieses Engagment kann sich beispielsweise in finanziellen Unterstützungen zur Ermöglichung von Teilhabe oder spezifischen Wünschen äußern, wenn andere finanzielle Mittel nicht zur Verfügung stehen. Dabei kann es sich zum Beispiel um die Unterstützung inklusiver Bildungsangebote in Schulen oder Kindergärten handeln, aber auch um die Förderung von Maßnahmen zur Erleichterung der Betreuung schwerbehinderter Personen. Eine klassische Beihilfe-Form ist ferner die Bezuschussung von Freizeiten.

Um die Arbeit und Perspektive der Stiftung bestmöglich zu sichern, ist die Lebenshilfe Gießen auf engagierte Personen angewiesen, die unsere Ziele teilen und unterstützen, wobei schon kleine Beiträge in der Summe viel erreichen können.

Weitere Informationen zur Stiftung und zum Thema "Testamentsspenden" finden Sie auch auf dieser Seite.