Inklusive Bildungsreise "Special Olympics World Games Berlin"

Freitag, 16. Juni 2023

Vom 16. bis zum 20. Juni

Das Lebenshilfe-Reiseunternehmen proMundio gGmbH hat noch wenige Plätze für die inklusive Bildungsreise zu den "Special Olympics World Games" in Berlin parat. Die Reise findet vom Freitag, den 16. Juni, bis zum Dienstag, den 20. Juni 2023, statt.

Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, die vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannt ist. Special Olympics bietet Menschen mit geistiger Behinderung mit den Mitteln des Sports die Chance zu mehr Selbstbewusstsein, Anerkennung und gesellschaftlicher Teilhabe.

Bei Special Olympics-Wettbewerben ist die Teilnahme entscheidend. Jede Athletin und jeder Athlet hat bei den regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben durch die Einteilung in homogene Leistungsgruppen die Chance zu gewinnen, unabhängig vom Grad der geistigen oder mehrfachen Behinderung.

Genaue Informationen zur Bildungsreise nach Berlin, der damit verbundenen Anmeldung sowie Kontaktmöglichkeiten bei Rückfragen finden Sie hier (Download).