600 Euro für Kita in Eberstadt

Mittwoch, 21. Dezember 2022

Spende dank "Schöner Weihnachtsbaum"-Aktion

Lich-Eberstadt (-). Über eine großzügige Spende in Höhe von 600 Euro durch die Aktion „Schöner Weihnachtsbaum“ freut sich die Kindertagesstätte der Lebenshilfe Gießen in Eberstadt.

Auch in diesem Jahr gab es am 1. Advent wieder einen von den Kita-Kindern geschmückten Weihnachtsbaum - unter anderem verziert mit selbstgemachten Mini-Weihnachtsbäumen, Bügelperlen-Sternen sowie Rentierköpfen - auf dem Eberstädter Dorfplatz zu bestaunen.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Ein Teilerlös der hieraus erzielten Einnahmen ging anschließend an die Kita und wurde, im Beisein der Kinder und des pädagogischen Kita-Teams, von Elke Bender („Schöner Weihnachtsbaum“) an die Eberstädter Kindertagesstätten-Leitung Christine Schäfer übergeben.

Die Aktion "Schöner Weihnachtsbaum" wurde bereits 2003 von einer Interessengemeinschaft gegründet. Der alljährlich aufgestellte Weihnachtsbaum wird von den Bewohnern Eberstadts - auch von den Kindergartenkindern - geschmückt.

Weitere Informationen zu den Kindertagesstätten sowie Kinder- und Familienzentren der Lebenshilfe Gießen finden Sie hier.