Bauhaus-Baumarkt spendet für neues Hühnergehege
Pohlheim/Gießen - Das Team der Lebenshilfe-Tagesförderstätte in Garbenteich (Haus 2) bedankt sich beim Baumarkt Bauhaus Gießen, insbesondere bei Frau Hofmann-Mallet (Assistentin der Geschäftsleitung), für eine großzügige Sachspende im Wert von fast 250 Euro.
Das zur Verfügung gestellte Material, ist das letzte Puzzleteil, das für den Start des Wiederaufbaus eines neuen Hühnergeheges für das tiergestützte Interventionsprojektes der Tagesförderstätte benötigt wird.
Bei diesem werden zurzeit vier Zwerghühner der Rasse Australorps von den Tagesförderstätten-Mitarbeitern mit Behinderung gepflegt und gehalten, etwa durch tägliches Misten und Füttern.
„Das gibt den Menschen, neben einem neuen vielschichtigen Beschäftigungsfeld, auch eine enorme Förderung der Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit“, erklärt Tafö-Fachkraft Heiko Wagner und ergänzt: „Die Hühner werden regelmäßig mehrfach die Woche zu individuellen Therapiesitzungen ins Haus geholt, sodass auch Menschen mit sehr hohen Unterstützungsbedarf an diesem Projekt teilhaben können und einen großen Mehrwert in ihrem Alltag erfahren.“
Vielen Dank, Bauhaus Gießen!