Engel Caravaning übergibt Spende an die Limeswerkstatt der Lebenshilfe Gießen
Friedberg/Pohlheim – Im Anschluss an die Wohnmobil-Hausmesse, die am 26. und 27. April in Friedberg stattfand, überreichten Dirk Erasmy, Leiter Betrieb & Vertrieb, und Vanessa Ulrich, Leiterin Marketing bei Engel Caravaning, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die Limeswerkstatt der Lebenshilfe Gießen. Der Betrag stammt aus den Einnahmen einer Tombola, die während der Messe organisiert worden war.
„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr die Limeswerkstatt zu unterstützen“, sagte Dirk Erasmy bei der Übergabe. „Die Tombola war ein voller Erfolg, und wir möchten uns herzlich bei der Lebenshilfe Gießen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die uns mit ihrem Verkaufsstand bei der Messe tatkräftig unterstützt haben. Die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe ist für uns von großer Bedeutung, und wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft in den kommenden Jahren.“
Die symbolische Scheckübergabe wurde von Dr. Rebecca Neuburger-Hees, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Gießen, Oliver Schmidt, Produktionsleiter der Limeswerkstatt, Alexander Ruppert, Gruppenleiter in der Limeswerkstatt, und Andreas Dreer, Mitarbeiter der Eigenprodukte-Gruppe der Werkstatt, begleitet. Dr. Neuburger-Hees bedankte sich herzlich im Namen der Lebenshilfe: „Die Unterstützung von Engel Caravaning ist für uns sehr wertvoll. Die Spende wird uns helfen, den Außenbereich unserer Werkstatt weiter zu verschönern und für alle Mitarbeitenden ein noch angenehmeres Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und danken dem Team von Engel Caravaning für ihr Engagement.“
Der Erlös aus der Tombola kommt konkret der Limeswerkstatt zugute, in der rund 190 Menschen mit Behinderung in Bereichen wie Montage, Verpackung, Aktenvernichtung, Gartenpflege und Logistik tätig sind. Mit der Spende soll der Außenbereich der Limeswerkstatt verschönert werden. „Dank dieser Spende können wir den Außenbereich für unsere Mitarbeiter mit und ohne Behinderung weiter gestalten“, erklärte Oliver Schmidt: „Geplant sind unter anderem neue Sitzgelegenheiten und Sonnenschutzsegel.“
Während der Messe war ein Verkaufsstand der Lebenshilfe Gießen vor Ort, an dem Produkte aus den Werkstätten der gemeinnützigen Organisation angeboten wurden. Besonders gefragt waren die Ofen- und Grillanzünder „ZündLi“, die in der Limeswerkstatt produziert werden. Ein besonderes Highlight war zudem ein T2 Caravan-Oldtimer, der im Rahmen der Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen (www.oldtimerspendenaktion.de) ausgestellt worden war. „Die Produkte der Lebenshilfe sind bei unseren Messebesuchern immer sehr beliebt, und wir sind stolz darauf, dass die Lebenshilfe dieses Event begleitet hat. Auch bedanken wir uns bei allen Unterstützern unserer Tombola“, so Vanessa Ulrich.
Engel Caravaning ist ein erfahrenes Unternehmen aus Friedberg, das sich auf den Verkauf, die Vermietung und den Service von Wohnmobilen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet einen exzellenten Service und ist stolz auf seine Zertifizierung als Fachbetrieb des Deutschen Caravaning Handels-Verbandes (DCHV). Weitere Informationen unter www.engel-caravaning.de.
Die Lebenshilfe Gießen e.V. setzt sich seit Jahrzehnten für Menschen mit und ohne Behinderung ein und betreibt über 70 Einrichtungen und Werkstätten in Mittelhessen. Die Organisation bietet Menschen mit Behinderung eine berufliche und soziale Integration und produziert hochwertige Produkte, die sowohl in der Region als auch deutschlandweit (https://www.lebenshilfe-giessen.shop) erhältlich sind. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.lebenshilfe-giessen.de.