Erster Weihnachtsmarkt auf Burg Nordeck kommt gut an
Allendorf-Nordeck - Debüt gelungen: Nach einer herzlichen Ansprache genossen zahlreiche Besucher aus Nordeck, Winnen und Allendorf den ersten Weihnachtsmarkt auf der historischen Burg Nordeck, die seit Jahren als gleichnamige Kinder- und Jugendeinrichtung der proLiberi gGmbH, eine Tochterfirma der Lebenshilfe Gießen, fungiert.
Mit drei liebevoll gestalteten Buden und einem kreativen Bastelangebot für Kinder im Rittersaal setzte Bürgermeister Schwarz ein Zeichen für die Zukunft und kündigte an, dass im nächsten Jahr die Anzahl der Buden verdoppelt werden soll. Auch Dirk Oßwald, Vorstand der Lebenshilfe, betonte: "Im kommenden Jahr werden wir zusätzlich weihnachtliche Produkte aus den Werkstätten der Lebenshilfe in Gießen anbieten."
Neben Glühpunsch und Bratwurst konnten die Gäste auch köstlichen Kaffee und hausgemachten Kuchen von den Jugendlichen genießen. Die Kinder hatten viel Freude beim Basteln von Weihnachtskarten und Tannenbaumschmuck und wurden mit einem Besuch des Weihnachtsmannes überrascht.
Im Allgemeinen herrschte großer Enthusiasmus, und alle freuen sich bereits auf eine Neuauflage des Weihnachtsmarktes im nächsten Jahr.