Infoabend am 30. Juni

Donnerstag, 30. Juni 2022

Ausbildung, Freiwilligendienst oder Duales Studium bei der Lebenshilfe Gießen

Pohlheim (-). Bereits seit Jahrzehnten bietet die Lebenshilfe Gießen vielen jungen Menschen in der Region ein attraktives Sprungbrett in die Arbeitswelt: Zum Beispiel in Form einer Ausbildung oder des Freiwillige Soziale Jahres (FSJ), auch ein Duales Studium ist mittlerweile möglich. Alljährlich schlagen rund 90 junge Menschen einen dieser Wege bei der Lebenshilfe, einem der größten Arbeitgeber der Region, ein. Über die konkreten Möglichkeiten hinsichtlich Ausbildung oder etwa Freiwilligendienst möchte das gemeinnützige Unternehmen am 30. Juni (18 – 20 Uhr) im Rahmen eines Infoabends in seiner Geschäftsstelle im Grüninger Weg 29 in Pohlheim-Garbenteich informieren.

Eingeladen sind alle Personen, die sich für eine Ausbildung - von der Sozialassistenz bis zum*zur Werbegrafiker*in -, ein Duales Studium (Soziale Arbeit) oder das FSJ beziehungsweise andere Freiwilligendienste (z.B. Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligendienst aller Generationen) interessieren oder sich einfach einmal grundlegend informieren möchten.

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung und Freiwilligendienste unter diesem Link.

Fragen zum Infoabend beantwortet Herr Detlef Senft (E-Mail: d.senft@lebenshilfe-giessen.de | Telefon: 06404 804-272).