Galeria Karstadt Kaufhof hat erstmals einen ganzen Charity-Wald eröffnet
Die Lebenshilfe Gießen ist mit zwei Wunschbäumen vertreten
Gießen (-). Schon ein Wunschbaum ist eine gute Sache, in der Galeria Karstadt Kaufhof ist nun aber erstmals ein ganzer Charity-Wald eröffnet worden. Im zweiten Obergeschoss der Filiale im Gießener Seltersweg finden Kundinnen und Kunden an weihnachtlich dekorierten Tannenbäumen fortan zahlreiche Wunschzettel verschiedener sozialer Organisationen und können die Herzenswünsche so direkt erfüllen.
Die Lebenshilfe Gießen freut sich sehr, mit zwei Bäumen vertreten zu sein – einem eigenen Baum für den Begegnungsladen „plusPunkt“ in der Innenstadt und einem weiteren für die Wünsche anderer Einrichtungen. „Am Ende des Tages ist das, was zählt, dass wir mehr Wünsche erfüllen können“, sagte Filialleiter Murat Avci bei der feierlichen Eröffnung des Charity-Waldes und versprach: „Es werden keine Wünsche übrig bleiben.“
Neben der Möglichkeit, einen materiellen Wunsch auszusuchen und diesen zu erfüllen, gibt es diesmal auch die zusätzliche Option, direkt an die beteiligten Organisationen zu spenden. An den jeweiligen Bäumen wurden dafür Infozettel mit Kontaktdaten und Kontoverbindungen angebracht. Die Wünsche können bis zum 13. Dezember erfüllt und bei Galeria Karstadt Kaufhof in Gießen an einem zentralen Sammelpunkt abgegeben werden – die Übergabe an die teilnehmenden Einrichtungen erfolgt dann kurz vor Heiligabend.
Mit rund 1.700 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen setzt sich die Lebenshilfe Gießen tagtäglich in etwa 70 Einrichtungen und Diensten in Stadt und Landkreis Gießen für ein gemeinschaftliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein.