Geschichten aus dem Schreib-Café am 28. Mai

Sonntag, 28. Mai 2023

Internationaler Tag der Leichten Sprache & Festival "StadtLesen" in Gießen

Am Sonntag, den 28. Mai 2023 ist der Internationaler Tag der Leichten Sprache. Aus diesem Anlass werden im Rahmen des Festivals "StadtLesen" einige Geschichten aus dem Schreib-Café der Lebenshilfe Gießen öffentlich auf der Bühne auf dem Kirchenplatz in Gießen vorgelesen.

"Wir lesen ab 14:00 Uhr selbstgeschriebene Geschichten in Leichter Sprache vor und ein ehemaliger Teilnehmer des Schreibcafés wird sogar sein eigenes Buch vorstellen. Es wäre großartig, wenn wir dort viele interessierte Personen begrüßen dürften. Die Teilnehmer*innen sind zu Recht stolz auf ihre Leistung und wir würden uns über ein reges Interesse freuen", sagt Anja Sandtner (Leitung Büro für Einfache und Leichte Sprache und Schreibcafé).