KiFaZ Sophie Scholl - Einzigartigkeit bewusst machen

Montag, 9. Mai 2022

Plakat-Aktion der "Wölfe"-Gruppe

Die "Wölfe"-Gruppe des Lebenshilfe-Kinder- und Familienzentrums Sophie Scholl befassten sich kürzlich kreativ mit dem Thema Individualität und Einzigartigkeit. In der Folge gestalteten die Kinder ein großes buntes Plakat, das nun auch in der Einrichtung im Stolzenmorgen 30 in Gießen hängt.

"Mit unserem Projekt möchten wir einerseits die Individualität und Einzigartigkeit eines jeden Menschen bewusst machen. Vor allem, da diese im alltäglichen Leben mit all den Herausforderungen leider kaum noch wahrgenommen bzw. beachtet werden. Andererseits möchten wir verdeutlichen und darauf aufmerksam machen, dass wir mit Zusammenhalt vieles bewirken und erreichen können. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und zeigten immer wieder Stolz ihren Handabdruck. Das Große Plakat schmückt unseren Flur und ist für jeden ersichtlich“, berichteten Erzieher*innen und Kinder der "Wölfe"-Gruppe.