Lebenshilfe auf der Nordstil-Messe vertreten

Dienstag, 25. Januar 2022

Lebenshilfe Gießen auf der Hamburger Messe Nordstil vertreten

“Inspirationen für das Ostergeschäft”

Hamburg/Giessen (-). Kürzlich fand die Nordstil-Messe in Hamburg unter 2G-Plus-Bedingungen statt. 670 Aussteller*innen aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und Schweden präsentierten auf der Konsumgüter- beziehungsweise Ordermesse den über 12.000-Fachbesucher*innen ihre Produkte. Als Aussteller vor Ort war auch die Lebenshilfe Gießen zu finden. Diese trat im Verbund mit neun weiteren Werkstätten aus ganz Deutschland, dem Zusammenschluss „Design Inklusiv – die Vertriebsgemeinschaft der Werkstätten“, auf.

„Die Nordstil ist eine von wenigen Messen, die während der Pandemie und unter großen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden konnte. Unser Team war froh, mit bisherigen und neuen Kund*innen in Kontakt treten zu können und auf unsere wunderbaren Eigenprodukte aufmerksam machen zu können und Inspirationen für das anstehende Ostergeschäft zu bieten“, berichtet Melanie Hagedorn, bei der Lebenshilfe Gießen für Marketing und Vertrieb zuständig.

Wer an dem Stand von „Design Inklusiv“ vorbeilief, entdeckte dort unter anderem das beliebte Brettspiel „FuBi 2.0“. Das Tischfußball-Billard wird in der Gießener Reha-Werkstatt (Standort Mitte) der Lebenshilfe Gießen, einer Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit chronisch-psychischen Erkrankungen, hergestellt. Gleiches gilt für das neueste Brettspiel-Produkt der Lebenshilfe: „Flippi“ vereint Elemente des Flippers und des Minigolfs auf einer Spielfläche von 66*34 Zentimetern miteinander.

Darüber hinaus gab es die dekorativen und handgefertigten Holzboxen der Lebenshilfe mit verschiedenen Motiven, die sich unter anderem als nachhaltige Geschenkverpackung eignen, zu sehen, ebenso die Lebenshilfe-Ofen- und Grillanzünder „ZündLi“.

Diese und weitere Produkte finden sich auch im Online-Shop der Lebenshilfe Gießen unter www.stilmalanders.de.