Lebenshilfe Gießen verteidigt Titel beim Stadtradeln in Pohlheim
Pohlheim - Das Team der Lebenshilfe Gießen hat seinen ersten Platz beim Stadtradeln in Pohlheim erfolgreich verteidigt. Insgesamt legten die 31 aktiven Radlerinnen und Radler während der drei Aktionswochen gemeinsam 7.489 Kilometer zurück – und steigerten damit ihr Ergebnis aus dem Vorjahr um mehr als 2.000 Kilometer.
Für zusätzliche Spannung sorgte erneut das interne Duell um die meisten Teamkilometer: Über die gesamten drei Wochen lieferten sich die beiden Spitzenfahrer ein virtuelles Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende setzte sich – wie bereits im Vorjahr – Dennis Linnenberg mit starken 714,6 Kilometern knapp durch. Nur wenig dahinter folgte Maximilian Snoppek mit 707 Kilometern. Den dritten Platz belegte diesmal Christiane Esser mit 607,3 Kilometern.
Den Abschluss der Aktion bildete eine inklusive Radtour mit sieben Teilnehmenden von Garbenteich nach Bad Nauheim und zurück. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 30 Grad verlangten den Radfahrenden trotz einer längeren Pause in der Trinkkuranlage einiges ab. Am Ende kamen jedoch alle wohlbehalten und zufrieden wieder zu Hause an.
Mit der erfolgreichen Titelverteidigung und dem deutlichen Kilometerplus setzte die Lebenshilfe Gießen erneut ein starkes Zeichen für Inklusion, Teamgeist und nachhaltige Mobilität.
