Lebenshilfe-Vorstand am Vorlesetag zu Gast
Gießen (-). Über eine Millionen Personen und Einrichtungen nehmen alljährlich am bundesweiten Vorlesetag, der auf eine Initiative der Stiftung Lesen, der Deutschen Bahn Stiftung sowie der Wochenzeitung Die Zeit zurückgeht, teil. Am 17. November 2023 jährte sich dieser Aktionstag bereits zum 20. Mal, das Motto lautete diesmal "Vorlesen verbindet".
Auch Dirk Oßwald, Vorstand der Lebenshilfe Gießen, ließ es sich nicht nehmen, einmal mehr eine der 14 Kindertagesstätten sowie Kinder- und Familienzentrum der Lebenshilfe für eine gemeinsame Lektüre mit den Kleinsten zu besuchen. Diesmal kehrte er im Kinder- und Familienzentrum Sophie Scholl in Gießen ein. Dort las Dirk Oßwald aus uwei Volksmärchen-Klassiker der Brüder Grimm, "Die Bremer Stadtmusikanten" und "Hans im Glück", vor.
Am Ende des Vorlesebesuchs bestaunte der Lebenshilfe-Vorstand ein selbst gebasteltes Buch der kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer - dieses durfte er anschließend auch mit nach Hause nehmen. Weitere Informationen zum Kinder- und Familienzentrum Sophie Scholl finden Sie hier.