Limeswerkstatt-Kicker glänzen in Bebra

Montag, 27. Mai 2024

Dritter Platz bei Hessenmeisterschaft

Bebra/Pohlheim (-). Am 23. Mai fand in Bebra ein aufregendes Fußballturnier statt, bei dem 19 Mannschaften aus den hessischen Werkstätten für Menschen mit Behinderung – aufgeteilt in drei Spielklassen, je nach Leistungsniveau - um den Hessenmeister-Titel kämpften. Die Mannschaft der Limeswerkstatt Garbenteich der Lebenshilfe Gießen konnte sich dabei einen hervorragenden dritten Platz sichern.

Insgesamt bestritt das Lebenshilfe-Team sechs Spiele, von denen es vier gewann und zwei verlor. Die Spieler zeigten großartige Leistungen auf dem Platz und überzeugten mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft, lobte das Limeswerkstatt-Trainerteam, bestehend Ralf Wohlfeil, Melanie Appel und Jörg Luckert, unisono. Die motivierenden Ansprachen des Trainer-Trios trugen – neben kleinen taktischen Tipps - dazu bei, dass sich ihre Mannschaft gegen die starke Konkurrenz behaupten konnten.

Besonders erwähnenswert ist auch die Anreise: Mit zwei Caddys machte sich die Limeswerkstatt-Auswahl auf den Weg nach Bebra. Die Stimmung war ausgelassen, und die Vorfreude auf das Turnier spürbar, berichtete Ralf Wohlfeil: „Die gesamte Mannschaft ist stolz auf ihre Leistung freut sich über den verdienten dritten Platz. Ein herzlicher Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler sowie an die Trainer für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft.“

Das Turnier war eingebettet in ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Unter anderem war Ex-Bundesliga-Profi (FC Bayern, SC Freiburg) Michael Sternkopf vor Ort und stand für Autogramme und Fotos zur Verfügung.


Bericht in Einfacher Sprache:
Fußballturnier in Bebra

Am 23. Mai 2024 gab es ein Fußballturnier in Bebra. 19 Mannschaften von Werkstätten für Menschen mit Behinderung machten mit.

Die Mannschaft der Limeswerkstatt aus Garbenteich wurde Dritter.

Die Mannschaft spielte sechs Spiele. Vier gewannen sie, zwei verloren sie. Die Trainer Ralf, Melanie und Jörg waren sehr stolz. Sie gaben gute Tipps und machten Mut.

Die Fahrt nach Bebra war auch schön. Sie fuhren mit zwei Autos und hatten viel Spaß. Alle freuen sich sehr über den dritten Platz. Ein großer Dank geht an die Spieler und Trainer!

Beim Turnier war auch der frühere Fußballprofi Michael Sternkopf. Er gab Autogramme und machte Fotos.


Sie interessieren sich für Einfache und Leichte Sprache? Sie möchten schwere Texte verständlich machen?

Wenden Sie sich gerne an die Expert*innen unseres Büros für Einfache und Leichte Sprache.