Spenden für Menschen mit Behinderung in und aus der Ukraine

Freitag, 4. März 2022

Informationen zur Situation von Menschen mit Behinderung in der Ukraine & Spendenmöglichkeiten

Die Bilder und Berichte vom Krieg in der Ukraine machen sprachlos und bewegen. Die Hilfsbereitschaft in Deutschland ist groß, auch innerhalb der Lebenshilfe Gießen. Das ist wichtig und notwendig! Auch viele Menschen mit Behinderung sind momentan in der Ukraine auf der Flucht oder suchen Schutz.

Unser Kooperationspartner EIKOS e.V. - Verein für Entwicklung, Inklusion und Kommunikation mit Ost und Süd (Link zur EIKOS-Website) hat langjährige Verbindungen in die Ukraine. Zum Beispiel in die Hafenstadt Odessa, in der über eine Million Menschen leben.

Wer dem Verein dabei finanziell helfen möchte, kann dies über folgende Kontoverbindung machen:

EIKOS e.V.

GLS Bank Bochum

Betreff: „Spende Ukraine“

Allgemeine und aktuelle Informationen zum Krieg in der Ukraine, zur Situation für Menschen mit Behinderung vor Ort sowie zu weiteren Spendenmöglichkeiten sammelt der Bundesverband der Lebenshilfe  auf seiner Homepage unter diesem Link.

Weitere Links und Hinweise: