Wegen Corona: Einschränkungen beim Publikumsverkehr

Montag, 17. Januar 2022

Lebenshilfe Gießen schränkt Publikumsverkehr in ihren Einrichtungen ein

Die steigenden Infektionszahlen im Landkreis Gießen erfordern besondere Schutzmaßnahmen. Deswegen schließt die Lebenshilfe Gießen die Außentüren ihrer Einrichtungen in Stadt und Kreis. Damit soll die Zutrittskontrolle gewährleistet werden. Für den Besuch der Einrichtungen gilt die 3G-Regel. Besucher*innen, die keinen Termin haben, sollen sich vorab telefonisch bei ihren jeweiligen Ansprechpartner*innen melden. In den Gebäuden besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Die Lebenshilfe Gießen betreibt in Stadt und Kreis rund 70 Einrichtungen, in denen 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung begleitet werden. Auch für die interne Zusammenarbeit wurden weitreichende Kontaktbeschränkungen festgelegt, um die Ausbreitung der Omikron-Variante in den Einrichtungen der Lebenshilfe zu verhindern.

Weitere aktuelle Informationen zu Corona im Zusammenhang mit der Lebenshilfe Gießen lesen Sie auf unserem Corona-Portal.