Corona-Ticker in Leichter Sprache
Liebe Mitarbeiter*innen,
viele Menschen möchten mehr über das Corona-Virus wissen.
Hier finden Sie wichtige Informationen zum Corona-Virus.
Diese Informationen werden regelmäßig ergänzt.
Ticker
+++ 4. Juli 2022 +++
Es stecken sich wieder mehr Menschen mit Corona an.
In der Geschäfts-stelle der Lebenshilfe Gießen gilt ab heute:
Es muss wieder eine Schutz-Maske getragen werden.
Entweder eine Mund-Nase-Maske oder eine FFP2-Maske.
Weitere Informationen
Internet-Links zum Thema "Corona"
Diese Texte und Videos erklären:
Was ist der Corona-Virus? Was muss ich tun?
- Hier finden Sie ein Video in einfacher Sprache: www.youtube.com/watch?v=RqTdSmWLPnU
- Es gibt Informationen in leichter Sprache vom Bundesministerium: https://www.zusammengegencorona.de/leichtesprache/
- Hier kommen Sie zur Corona-Seite der Bundesvereinigung Lebenshilfe in leichter Sprache: https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/empfehlungen-zu-covid-19-corona-virus/corona-ueberblick-leichte-sprache/
Heft: "Fragen und Antworten zu Corona - in leichter Sprache"
Wir haben ein Heft geschrieben.
Darin finden Sie Informationen zu Corona in Leichter Sprache.
Das Heft finden Sie hier:
"Fragen und Antworten zu Corona"
"Rund um Corona"-Seiten der Lebenshilfe Gießen
Corona-Ticker in Alltagssprache
Corona-Ticker in Leichter Sprache
Corona Nachrichten der Lebenshilfe Gießen