Corona-Ticker in Leichter Sprache

Liebe Mitarbeiter*innen,

viele Menschen möchten mehr über das Corona-Virus wissen.

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Corona-Virus.

Diese Informationen werden regelmäßig ergänzt.

Ticker

+++ 20. Januar +++

Neue Regeln für Besucher und Besucherinnen

Im Landkreis Gießen stecken sich
immer mehr Menschen mit Corona an.
Wir wollen alle Menschen bei der Lebenshilfe gut schützen.

Die Lebenshilfe Gießen hat darum neue Regeln:
Die Eingänge von unseren Häusern
müssen immer zugeschlossen sein.

Alle Besucher und Besucherinnen müssen:

  • geimpft oder
  • genesen oder
  • negativ getestet sein.

Das prüfen wir am Eingang.

In den Häusern von der Lebenshilfe
müssen alle eine FFP2-Maske tragen.                                                                     

Wenn Sie eine Einrichtung von uns besuchen wollen,
dann rufen Sie bitte diese Einrichtung vorher an.
So können wir Ihren Besuch besser planen.

 

Weitere Informationen

Internet-Links zum Thema "Corona"

Diese Texte und Videos erklären:

Was ist der Corona-Virus? Was muss ich tun?

Heft: "Fragen und Antworten zu Corona - in leichter Sprache"

Wir haben ein Heft geschrieben.

Darin finden Sie Informationen zu Corona in Leichter Sprache.

Das Heft finden Sie hier:

"Fragen und Antworten zu Corona"