Beratungs-Stelle für
berufliche Rehabilitation
berufliche Rehabilitation bedeutet:
Wieder-Einstieg in den Beruf
Was macht die Beratungs-Stelle für berufliche Rehabilitation?
Wir beraten:
- Menschen mit Behinderung und
- Menschen mit chronischen Erkrankungen.
Wir sind für Sie da, wenn sie:
- nicht oder
- noch nicht
auf dem allgemeinen Arbeits-Markt arbeiten können.
Sie bekommen bei uns Infos zu:
- Arbeit in der Lebenshilfe Gießen und
- Arbeit auf dem allgemeinen Arbeits-Markt und
- Berufliche Bildung in der Lebenshilfe Gießen.
Wir helfen Ihnen auch beim Stellen von Anträgen,
wenn Sie:
- mit dem Arbeiten anfangen möchten oder
- wieder zurück in die Arbeit möchten oder
- eine andere Arbeit als vorher machen möchten.
Wenn Sie einen Termin zur Beratung möchten,
dann melden Sie sich bitte bei Frau Ilge an:
Beratung Arbeit und Bildung
Judith Ilge
Siemensstraße 6
35394 Gießen
35394 Gießen
Telefon: 0641 9 72 10 55 - 300
E-Mail: j.ilge@lebenshilfe-giessen.de
Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner
Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.