Familien-unterstützender Dienst

Für wen sind unsere Angebote?

Unsere Angebote sind:

  • für Menschen mit Behinderung und
  • für Menschen, die Pflege brauchen, und
  • für ihre Familien.

Damit Sie Ihre Freizeit genießen können.

Welche Angebote haben wir?

1. Angebote für Einzel-Personen

Wir begleiten Sie

zum Beispiel, wenn Sie:

  • zum Eis essen gehen wollen oder
  • in die Disco gehen wollen oder
  • sich mit Freunden treffen wollen.

Wir sind auch für Sie da,

wenn Sie ein Familien-Mitglied pflegen

oder ein behindertes Kind haben.

Dann betreuen Ihr Familien-Mitglied,

damit Sie Zeit für sich oder

für Ihre anderen Kinder haben.

2. Gruppen-Angebote

Wir veranstalten zum Beispiel:

  • Ausflüge in den Zoo oder
  • Freizeiten oder
  • gemeinsame Feiern.

3. Beratungen für:

  • Menschen mit Behinderung
  • Familien von Menschen mit Behinderung
  • Betreuer und Betreuerinnen
  • Pflege-Personen

 

Wenn Sie unsere Angebote nutzen wollen,

dann müssen Sie einen Antrag

bei Ihrem Kosten-Träger stellen.

Das ist zum Beispiel der LWV oder das Sozial-Amt.

Wir helfen Ihnen auch beim Antrag.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Familienunterstützender Dienst (FuD)
Christa Kröll und Michael Kurz
Schöne Aussicht 1
Telefon: 0641 96625-0
Fax: 0641 96625-101

Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.