Schwatzkiste

Wir schreiben Artikel für die Miteinander.

Miteinander heißt die Zeitung  

vom Verein Lebenshilfe Gießen.

Wer kann bei uns mitmachen?

Bei uns können Menschen mit Behinderung mitmachen,

die in der Lebenshilfe wohnen oder arbeiten.

Im Moment sind wir 10 Menschen mit Behinderung

und 5 Schreib-Assistentinnen.

Die Schreib-Assistentinnen helfen Ihnen,

wenn Sie nicht selber schreiben können.

Was macht man in der Schwatzkiste?

Wir treffen uns einmal im Monat.

Gemeinsam überlegen wir:

Über was wollen wir schreiben?

 

Aber wir schreiben nicht nur.

Manche von uns malen oder machen Fotos.

 

Unsere Artikel und Bilder finden Sie in der Miteinander.

Es gibt auch eine Extra-Ausgabe im Internet.

Da finden Sie noch mehr Artikel von uns.

Sie möchten gerne mitmachen?

Dann sprechen Sie mich an:

Anja Sandtner

Walltorstraße 3

35390 Gießen

 

Sie können mich anrufen:

0641 931 129 420

Oder Sie schreiben mir eine E-Mail:

E-Mail: a.sandtner@lebenshilfe-giessen.de

Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner

Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.