JuLe: Junge Lebenshilfe
Von Eltern für Eltern

Wir sind Eltern von Kindern mit Behinderung.

Darum haben wir viel Erfahrung und

helfen gerne anderen Eltern.

Wir beraten Sie:

  • Wenn Sie schwanger sind und
    Ihr Kind eine Behinderung hat.
  • Oder wenn Ihr Kind sich anders entwickelt
    als andere Kinder.
  • Oder wenn Sie wissen wollen:
    Welche Hilfen kann ich beantragen?

Wir sind für Sie da

Wenn Sie in unsere Sprechstunde kommen möchten,

dann müssen Sie einen Termin ausmachen.

Sie können uns anrufen:

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr

0160 944 176 0

 

Wir beraten Sie auch am Telefon.

 

Die Sprechstunde ist in der

Frühförder- und Beratungsstelle

Grünberger Straße 222

35394 Gießen

Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner

Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.