Kinder-Tagesstätten

Die Abkürzung dafür ist: Kita

 

Die Lebenshilfe Gießen hat 13 Kitas

in der Stadt Gießen und im Landkreis.

In den Kitas gibt es Plätze für Kinder

mit und ohne Behinderung.

Für uns ist das wichtig:

  • Die Kinder dürfen in unseren Kitas mitbestimmen und
  • Bewegung macht uns viel Spaß und
  • wir sind viel in der Natur und
  • die Kinder können bei uns kreativ sein.

Das sind unsere Kitas:

In Reiskirchen:

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild:

In Gießen:

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild:

In Allendorf Lumda:

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild:

In Pohlheim:

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild:

In Lich:

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild:

In Buseck:

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild:

In Fernwald:

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild:

Sie haben Fragen zu unseren Kitas

oder wollen Ihr Kind anmelden?

Dann sind wir gerne für Sie da:

Kontakt

Dr. Rebecca Neuburger-Hees
Geschäftsführung Bereich Kindertagesstätten und Kinder- und Familienzentren
Dr. Rebecca Neuburger-Hees
Grüninger Weg 29
35415 Pohlheim
Jennifer Seidler
Stellvertretende Bereichsleitung Kindertagesstätten und Fachberatung
Jennifer Seidler
Grüninger Weg 29
35415 Pohlheim
Andrea Mayer
Sekretariat
Andrea Mayer
Grüninger Weg 29
35415 Pohlheim

Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner

Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.