Schulen
Unsere Schulen haben den Namen Sophie-Scholl- Schulen.
Weil Sophie Scholl eine mutige junge Frau war.
Sie hat gegen die Nazis gekämpft.
Sophie Scholl ist unser Vorbild.
Weil sie dafür gekämpft hat,
dass alle Menschen in Würde leben können.
Das Besondere an den Sophie-Scholl-Schulen ist:
- Kinder mit und ohne Behinderung lernen
gemeinsam. - Kinder aus verschiedenen Klassen lernen
gemeinsam. - Unsere Schulen sind Ganztags-Schulen.
Hier gibt es Sophie-Scholl-Schulen:
Wetterau
Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild
Gießen
Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild
Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner
Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.