Schulen

Unsere Schulen haben den Namen Sophie-Scholl- Schulen.

Weil Sophie Scholl eine mutige junge Frau war.             

Sie hat gegen die Nazis gekämpft.

Sophie Scholl ist unser Vorbild.

Weil sie dafür gekämpft hat,

dass alle Menschen in Würde leben können.

Das Besondere an den Sophie-Scholl-Schulen ist:

  • Kinder mit und ohne Behinderung lernen
    gemeinsam.
  • Kinder aus verschiedenen Klassen lernen
    gemeinsam.
  • Unsere Schulen sind Ganztags-Schulen.

Hier gibt es Sophie-Scholl-Schulen:

Wetterau

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild

Gießen

Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Bild

Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner

Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.