Sicher im Internet

Das Internet ist wie eine Stadt.
Es gibt Gutes und Gefährliches.

  • Keine persönlichen Daten: Name, Adresse, Telefon nicht teilen
  • Keine fremden Nachrichten: Nicht alles glauben
  • Gute Passwörter: Z. B. MeinHundIstToll123
  • Hilfe holen: Frag eine Person deines Vertrauens

Aufgabe:

Sieh dir diese Bilder an. Schreibe auf:

  • Bild 1 – Sicherheit oder Gefahr?
  • Bild 2 – Sicherheit oder Gefahr?
  • Bild 3 – Sicherheit oder Gefahr?

Mitmachen: Male oder bastle ein eigenes Warn-Schild für das Internet.