Tages-Förderstätten
Die Abkürzung dafür ist: Tafö
Für wen ist die Tafö?
Sie haben eine schwere Behinderung?
Sie brauchen besonders viel
Hilfe und Unterstützung?
Darum können sie nicht in einer Werkstatt arbeiten?
Oder auf dem allgemeinen Arbeits-Markt?
Dann können Sie in einer Tafö arbeiten.
In unseren Tafös gibt es viele Arbeits-Bereiche.
Bei uns können Sie neue Sachen lernen.
Und wir helfen Ihnen bei der Arbeit.
Sie können auch Ihre Therapie-Termine in
der Tafö machen.
Wir helfen Ihnen auch beim Machen von den Terminen.
Ihre Therapeuten kommen dann in die Tafö.
Zum Beispiel:
- Physio-Therapie und
- Ergo-Therapie und
- Logopädie.
In welchen Orten gibt es eine Tafö?
Unsere Tafös sind in:
Sie haben noch Fragen?
Wir sind gern für Sie da.
Sie können uns anrufen oder
eine E-Mail schreiben:
Kontakt
35415 Pohlheim
35415 Pohlheim
Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner
Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.