Beratungs-Stelle Offenes Ohr
Was macht die Beratungs-Stelle Offenes Ohr?
Wir beraten Eltern, wenn:
- ihre Kinder zwischen 6 und 11 Jahre alt sind und
- in die Schule gehen.
Wir sind unabhängig von Ämtern und anderen Einrichtungen.
Deswegen sind wir ganz für Sie und Ihr Kind da.
Wir beraten Sie zu diesen Themen:
- Welche Schule ist gut für mein Kind?
- In der Schule gibt es Barrieren.
Was kann man dagegen tun?
- Mein Kind hat Angst vor der Schule.
Wie kann ich ihm helfen?
- Was ist Teilhabe-Assistenz und
wie kann ich einen Antrag dafür stellen?
- Wie finde ich eine Betreuung für mein Kind am Nachmittag?
- Wer kann uns bei der Gestaltung von der Freizeit helfen?
- Welche Hilfen kann ich beantragen?
Wir sind für Sie da
Sie können uns anrufen oder
eine E-Mail schreiben:
Kontakt
Stellvertretende Bereichsleitung Beraten und Unterstützen
Gabi Mehmet
Grünberger Straße 222
35394 Gießen
35394 Gießen
Telefon: +49 641 79798-123
E-Mail: g.mehmet@lebenshilfe-giessen.de
Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner
Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.