Diagnose Arbeitsmarkt-Fähigkeit
Die Abkürzung für Diagnose Arbeitsmarkt-Fähigkeit ist:
DIA–AM
Was macht DIA-AM?
Wir finden gemeinsam heraus:
Wo möchte ich arbeiten?
- Auf dem allgemeinen Arbeits-Markt
oder
- in einer Werkstatt für Menschen
mit Behinderung.
Unser Angebot ist für:
- Menschen mit psychischer Behinderung und
- Menschen mit geistiger Behinderung und
- Menschen mit Lern-Behinderung und
- Menschen mit auffälligem Verhalten und
- Menschen mit besonderen Bedarfen.
Wie lange dauert DIA-AM?
DIA-AM dauert 12 Wochen.
Wir finden gemeinsam heraus:
- Bei was bin ich besonders gut?
- Was muss ich noch lernen?
- Welcher Weg ist für mich richtig?
Wir beraten Sie und üben mit Ihnen.
Danach können Sie in einem Betrieb zur Probe arbeiten.
Sie haben Fragen zu DIA-AM?
Oder möchten Sie sich anmelden?
Katrin Arbeiter (Dipl. Psychologin), Simone Bräuer (Dipl.-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin) und Henri Madeisky (pädagogischer Mitarbeiter)
DIA-AM Gießen
Rödgener Straße 72
35394 Gießen
35394 Gießen
Telefon: 0641-4801077600
E-Mail: info@proliberi.de
Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner
Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
