Mitarbeit - unser Personal zeichnet uns aus

Die Lebenshilfe Gießen zählt zu den größten Arbeitgebern in Mittelhessen. Wir sind zusammen mit unseren neun Tochtergesellschaften und unseren über 1.500 Beschäftigten in fast 70 Einrichtungen und Diensten in Stadt und Landkreis Gießen aktiv. Täglich setzen wir uns, gemäß unseres Leitbilds, für eine inklusive Gesellschaft und für mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderung ein.

Miteinander mehr bewegen - wir freuen uns auf Sie!

Freie Stellen

Die Lebenshilfe Gießen bietet eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Fachkräfte

Pädagogen, Schreiner, Pflegekräfte, Köche, IT-Spezialisten (m, w, d) und viele weitere Berufe. Wir sind immer auf der Suche nach Fachkräften.

Nebenjobs

Vielfältige und wunderbare menschliche Erfahrungen treffen auf faire Bezahlung und flexible Einsatzzeiten.

Ausbildung, Studium und Praktikum

Was darf es sein? Eine Ausbildung zum Erzieher, Tischler, Werbegrafik (m, w, d) - oder doch lieber das Duale Studium?

FSJ, BFD, Freiwilligendienst aller Generationen - bei uns ist alles möglich.

Ehrenamt

Sie suchen eine sinnvolle und anregende Aufgabe für eine ehrenamtliche Mitarbeit? Sie stecken voller Tatendrang? Suchen Sie nicht weiter, wir können Sie gut gebrauchen!

Quereinstieg

Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten sich beruflich verändern oder etwas hinzuverdienen? Dann ist ein Quereinstieg bei der Lebenshilfe Gießen vielleicht Ihr Weg!

Linda Hauk
Geschäftsführung Bereich Personal