Freiwilligendienst aller Generationen

Wir bieten für engagierte Freiwillige aller Generationen (Alter: 18 bis Rentenalter) vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Unterstützen Sie uns in unseren Einrichtungen in der Stadt und im Landkreis Gießen.

Sie lernen Menschen kennen, denen Sie im Alltag vielleicht nicht begegnen würden. Sie helfen bei der alltäglichen Unterstützung von Erwachsenen mit Behinderung, von Kindern oder Jugendlichen.

Die Teams unserer Kindertagesstätten, Wohnstätten und Werkstätten freuen sich auf Ihre Unterstützung und begleiten Sie in Ihrem Engagement.

Wir bieten: Freiwilligenentgelt, Fortbildungsangebote, verhandelbare Einsatzmöglichkeiten, ein Zeugnis.

Zeitumfang: Die Gesamtdauer sollte mindestens 6 Monate (mindestens 10 h/Woche) betragen.

Sie wünschen  wünschen weitere Informationen zum Freiwilligendienst aller Generationen? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung:

Online-Bewerbung Freiwilligendienste

Detlef Senft
Grüninger Weg 29

Schreiben Sie uns auf WhatsApp!

Sie haben Fragen zum FSJ, zum Bundesfreiwilligendienst oder zum Freiwilligendienst aller Generationen?

Dann schreiben Sie uns jederzeit auf WhatsApp.

Von Montag bis Freitag (8:00 bis 18:00 Uhr) erhalten Sie zuverlässig und zeitnah eine Antwort.