Nebenjobs, die begeistern

Wir sind dankbar für unsere studentischen Kolleg*innen und alle Personen, die uns auf nebenamtlicher Basis unterstützen. Ihr Einsatz bereichert den Alltag aller Personen, die wir tagtäglich begleiten dürfen - ob mit oder ohne Handicap.

Ein junger Mann spricht mit einer Schülerin im Rollstuhl.
Lebenshilfe/D. Maurer

Die Lebenshilfe Gießen und ihre Tochterunternehmen suchen regelmäßig neue studentische oder nebenamtliche Aushilfen. Die angebotenen Tätigkeiten sind verschieden, auch die Stundenanzahl und die Einsatzzeiten variieren. Klar ist aber: Wer zum Beispiel Studium und Arbeit unter einen Hut bringen muss, der kann bei uns mit einem hohen Maß an Flexibilität und Entgegenkommen rechnen. Selbstverständlich bei fairer Bezahlung.

Das Beste: Bei uns gibt es wertvolle menschliche und zwischenmenschliche Erfahrungen on top. Wir bieten mehr als nur Jobs!

Übersicht

In folgenden Bereichen sind studentische oder andere nebenamtliche Kolleg*innen bei uns tätig:

• Mitarbeit im Bereich stationäres Wohnen (z.B. Wohnstätten), im Bereich ambulantes Wohnen oder z.B. in unseren inklusiven Wohnformen (Z.B. Inklusive WGs).
  • Mitarbeit in unseren Kindertagesstätten in Stadt und Kreis Gießen.
  • Mitarbeit in unseren Schulen in Gießen und Bad Nauheim.
  • Mitarbeit in unseren Werk- und Tagesförderstätten für Menschen mit Behinderung in Stadt und Kreis Gießen.
  • Mitarbeit im Bereich Freizeitbegleitung von Menschen mit Behinderung (Familienunterstützender Dienst).
  • Reisebegleitung für Menschen mit Behinderung (über unser Reiseunternehmen proMundio gGmbH).
  • Darüber hinaus ergeben sich auch noch in weiteren Bereichen immer wieder Möglichkeiten zur Mitarbeit. Hierbei lohnt sich ein regelmäßiger Blick in unser aktuell gehaltenes Stellenportal.

Für Ihre persönliche Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Online-Bewerbungsformular

Übrigens: Die Lebenshilfe bietet Student*innen gerne die Möglichkeit für ein Praktikum oder den Rahmen für eine Abschlussarbeit. Sprechen Sie uns gerne an!

Jonah Schäfer
Personalentwicklung