Spenden sammeln und Inklusion stärken - mit Facebook

Über 2.500 Personen haben den Facebook-Auftritt der Lebenshilfe Gießen mit einem "Like" versehen. Über dieses Interesse freuen wir uns sehr! Doch schon gewusst: Facebook-Nutzer*innen steht eine Möglichkeit zur Verfügung, die Arbeit der Lebenshilfe mit einer Spendeninitiative zu unterstützen.

Mithilfe des Links www.facebook.com/fund/lebenshilfe,giessen können Facebook-Nutzer*innen eine Spendenaktion zugunsten der Lebenshilfe Gießen starten.

Hierfür kann eine frei gewählte Summe als Spendenziel eingetragen werden, zudem ein Aktionszeitraum.

Ferner sollte der Anlass oder das genaue Ziel einer Spendenaktion (z.B. Unterstützung einer bestimmten Einrichtung oder eines bestimmten Projekts der Lebenshilfe; Unterstützung der Lebenshilfe oder einer Tochtergesellschaft im Allgemeinen) notiert werden.

Anschließend kann es losgehen! Zu Weihnachten, zu Geburtstagen, zu Jubiläen oder auch ganz ohne Anlass: Wir freuen uns sehr über jede gestartete Spendenaktion und über jeden Beitrag für die Lebenshilfe, unsere Einrichtungen und alle Menschen, die wir tagtäglich begleiten dürfen.

Selbstverständlich fließen alle Spendeneinnahmen - auf die Facebook keine Gebühr erhebt - in unsere Arbeit für Menschen mit Behinderung oder in andere Dienstleistungen und Angebote (Z.B. Kinderbetreuung).