Kostbar und hilfreich: Spenden Sie uns Ihre Zeit

Zeit ist kostbar - und eine sinnvoll investierte Zeit unbezahlbar!

Daher ist auch die Lebenshilfe Gießen dankbar für alle Personen, die sich aktiv bei uns einbringen möchten!

Zeit spenden - wie geht das?

Ganz einfach: Zum Beispiel durch eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Lebenshilfe Gießen!

1. Ehrenamt

Gemeinsam schauen wir mit Ihnen, welche Form des Ehrenamts Ihren Interessen und Vorstellungen entspricht. Dabei kann es sich zum Beispiel um Aktivitäten mit Menschen mit Behinderung handeln oder um Hilfe bei Festen und Veranstaltungen.

Ausführliche Informationen zum Thema Ehrenamt finden Sie hier.

2. Social Day / Volunteer Day

Sie wollen sich als Unternehmen oder gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die Lebenshilfe Gießen engagieren? An einem ganz bestimmten Tag und zu einem ganz bestimmten Anlass und Zweck?

Sprechen Sie uns gerne an - gemeinsam schauen wir, wie Sie sich am besten einbringen möchten und können.

3. Mitgliedschaft beim Lebenshilfe Gießen e.V.

Unterstützen können Sie uns außerdem im Rahmen einer Mitgliedschaft beim Lebenshilfe Gießen e.V.

Informationen zur Vereinsmitgliedschaft erhalten Sie hier.

Ehrenamtskoordinatorin
Manuela Willa