Gut für unsere Region: Der Unternehmensverbund der Lebenshilfe Gießen

Verkäufer in der Vortagsbäckerei reicht Kunden ein Baguette.
LH Gießen/S. Flauger
Kinder mit Betreuer*innen auf einer Gartenschaukel.
LH Gießen/S. Flauger
Junge Dame holt ein Blech mit Backwaren aus dem Ofen.
LH Gießen/S.Flauger
vorheriges Element nächstes Element

Der Unternehmensverbund der Lebenshilfe Gießen ist ein wichtiger Partner für die Menschen in der Region Mittelhessen - unserer Heimat.

Die Tochterunternehmen der Lebenshilfe Gießen, mit über 500 Mitarbeiter*innen, steuern wichtige Ergänzungen zum Lebenshilfe-Gesamtportfolio bei.

Wir sind da: Für Menschen mit und ohne Behinderung, für Kinder, Jugendliche und für Familien. Auf uns ist Verlass, wir finden für fast alle Anliegen und Wünsche ein Lösung. Unsere Kund*innen, darunter viele lokale Betriebe und Behörden, wissen das zu schätzen.

Inklusiv denkend und handelnd.

Professionell und mit bewährten Unterstützungsangeboten und Dienstleistungen - das sind wir!

Ob unsere inklusiven Sophie-Scholl-Schulen, unser Reiseunternehmen proMundio, unsere Inklusionsfirma proLiLo Gastrowelt oder proLiberi mit der Jugendhilfe "Burg Nordeck" und ihren Berufswege-Angeboten. Ob unser Facility Management-Spezialist proCasa, unser Ambulanter Pflegedienst oder der schulische Teilhabeassistenz-Service von proJuventis:

Die Tochterunternehmen der Lebenshilfe Gießen stehen Ihnen in verschiedenen Bereichen des Lebens zuverlässig zur Seite!

Machen Sie sich ein Bild von unseren Angeboten und Dienstleistungen - wir freuen uns auf Sie.

Die Tochtergesellschaften der Lebenshilfe Gießen

Ein starker Unternehmensverbund: Die zehn Tochtergesellschaften der Lebenshilfe Gießen (Grafik rechts).

Darüber hinaus ist die Lebenshilfe Gießen mit 40 Prozent Gesellschafter der Lebenshilfe Wetterau gGmbH.

Lebenshilfe Wetterau

Icons der insgesamt zehn Tochtergesellschaften der Lebenshilfe Gießen.
Die zehn Tochtergesellschaften der Lebenshilfe Gießen.
  • Tochtergesellschaften_LH_Giessen_Februar_2024_.pdf

pdf, 766 KB