Auch intern ein starker Partner!

Die proCasa GmbH ist eine wichtige Säule im Unternehmensverbund der Lebenshilfe Gießen.

Wir unterstützen unseren Mutterkonzern nicht nur durch unsere klassischen Dienstleistungen (Hauswirtschaft, Garten- und Landschaftspflege und Reinigung), mit denen wir auch externe Kunden bedienen, sondern auch in weiteren Bereichen.

Interne Dienstleistungen

Baufachliches Management

Innerhalb der Lebenshilfe Gießen ist die proCasa GmbH Ansprechpartner für sämtliche Gebäudethemen. Jährlich bearbeitem wir mehr als 10.000 Arbeitsaufträge.

Unser Angebot umfasst:

  • Fachliche Begleitung bei der Bauplanung
  • Vertretung des Bauherrn bei Baustellenterminen
  • (Mit-) Entscheidung bei Bauausführungen
  • Ansprechpartner für Ingenieure und Architekten
  • Zuarbeiter bei (Bau-) Verhandlungen mit dem MIttelgebern

Im Betrieb:

  • Ein-/ Umzüge
  • Planung & Durchführung von Umbauten, Sanierungen, Renovierungen
  • Koordinator von Fremdfirmen
  • Steuerung der Haustechniker (inkl. Gehilfen)
  • Koordination der betreiberverantwortlichen Prüfungen
  • Nachkommen gesetzlicher Auflagen
  • Verhandlungen mit Zulieferern
  • Feststellung Gebäudeinvestitionsbudget
  • Winterdienst
  • Ansprechpartner bei Problemen

Fuhrpark-Management

  • Management des beauftragten Fuhrparkportfolios (mehr als 100 Fahrzeuge)
  • Prozesspartner von der Idee bis zur Auslieferung neuer Fahrzeuge
  • Zyklische Wirtschaftsbetrachtung des Fuhrparks (Markenvergleich, Ausschreibungen)
  • Rechnungskontrolle
  • Koordination von Radwechsel, UVV
  • Führerscheinkontrolle
  • Tankkartenverwaltung

Miet-Management

  • Management von An- und Vermietungen von Räumlichkeiten der Lebenshilfe Gießen
  • Abwicklung von Vertragsbeginn bis Vertragsende
  • Betriebskostenabrechnungen, Forderungs-Management, Übernahme Korrespondenz des Mietverhältnisses, Wohnungsübergabe/- Abnahme, Geltendmachung von vertraglich vereinbarten Konditionen (z.B. Mieterhöhung)