Kleine Dessert-Gläschen mit Joghurt und diversen Früchten.
www.push2hit.de / stock.adobe.com
Zahlreiche belegte Brötchen
LH Gießen/S.Flauger
Nudeln mit Spargel auf einem Teller.
B.G. Photography / stock.adobe.com
Theke mit Auslagen und Mitarbeiter in einer Bäckerei.
Küchenmitarbeiter schiebt ein Blech in einen Rollwagen.
Zwei Küchenmitarbeiter arbeiten am Kochtopf.
Foto vom Eingang des Vortagslädchen
Regal mit Tassen und Gläsern
vorheriges Element nächstes Element

Das sind wir: Guter Service trifft auf wichtige gesellschaftliche Impulse!

Die proLiLo Gastrowelt gGmbH ist die Inklusionsfirma der Lebenshilfe Gießen. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern schaffen wir Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt. Wir finden: Die Möglichkeit des Arbeitens und Lebens inmitten der Gesellschaft darf keine Frage des Handicaps sein!

Wir streben langfristige Beschäftigungsverhältnisse an. Unser Konzept ist klar: Geschaffene Stellen wollen wir auch erhalten!

Unser Tätigkeitsfeld ist breit! Seit Jahren bewirtschaften wir Schulmensen und Betriebsrestaurants in ganz Mittelhessen. In Zusammenarbeit mit der Bäckerei Volkmann betreiben wir das "Vortagslädchen" in der Gießener Innenstadt. Einen Namen hat sich die proLiLo Gastrowelt gGmbH außerdem in Sachen Event-Catering gemacht.

Was uns auszeichnet

  • Die proLiLo Gastrowelt beweist tagtäglich, dass Inklusion und Nachhaltigkeit nicht in Widerspruch zu hoher gastronomischer Qualität stehen! Im Gegenteil: Alles zusammen spornt uns an und ist fester Bestandteil der proLiLo Gastrowelt-Philosophie.
  • Zufriedenheit und Wohlbefinden stehen für uns im Mittelpunkt! Dabei sind uns unsere Kund*innen ebenso wichtig, wie unsere Mitarbeiter*innen mit und ohne Handicap.
  • Wir arbeiten zuverlässig und flexibel - und zu fairen Preisen. Unsere Kund*innen und Partner*innen profitieren von unserer Erfahrung - und schätzen unsere Bereitschaft, neue Wege einzuschlagen.
  • Wir sind stets offen für neue Visionen und Ideen, um Inklusion im Alltag noch selbstverständlicher machen. Sie haben Ideen und Visionen für ein gastronomisches Konzept in der Region? Sprechen Sie uns an!
  • Die Welt verändert man nicht im Alleingang. Daher sind wir stolz auf unser Netzwerk starker Kooperationspartner*innen, die unsere Vorstellungen von einer inklusiven Gesellschaft teilen.

Unsere Kooperationspartner

Kontakt

Swen Groß
Geschäftsführer proLiLo Gastrowelt gGmbH
Swen Groß
Grüninger Weg 29
35415 Pohlheim
Betriebsleiterin
Birte Kuhlmann
Grüninger Weg 29
35415 Pohlheim