Unterstützen Sie unsere internationale Arbeit

Wer das Engagement von Eikos e.V. und der Lebenshilfe Gießen in Uganda finanziell unterstützen möchte, dem steht folgendes Spendenkonto zur Verfügung:

Inhaber: Eikos e.V.

Bank: GLS Bank

Zahlungsbetreff: „Hilfe für Uganda"

Weitere Informationen unter https://eikos.global.

Netzwerk „Behindertenarbeit international und inklusiv“

Seit vielen Jahren gibt es Netzwerktreffen von Kollegen(-innen) und Freund(-innen) aus verschiedenen Organisationen, die in der internationalen Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung tätig waren oder sind, oder aber sich dafür engagieren.

Diese Begegnungen als Netzwerktreffen zur Behindertenarbeit fanden in den letzten Jahren unter dem Motto “International und Inklusiv” statt.

2017 gab es die Gelegenheit, dieses Netzwerk “International und Inklusiv” neu zu beleben. Ebenso in den Jahren 2018 (ein exemplarisches Protokoll lesen Sie hier) und 2019, in dessen Folge konkrete Netzwerkaktivtäten vereinbart wurden. Leider sind jedoch seit 2020 keine konkreten Vorhaben umgesetzt worden, da die Corona-Situation persönliche Zusammenkommen bislang nicht möglich machte.

Wir hoffen, uns im Jahr 2022 wieder in Gießen bei der Lebenshilfe persönlich und zahlreich treffen zu können. Sie haben Interesse, an einem solchen Treffen teilzunehmen? Dann kontaktieren Sie mich gerne.

Harald Kolmar im November 2021

Internationale Arbeit