Füreinander und miteinander - gemeinsam in die Zukunft schauen

Die Stiftung der Lebenshilfe Gießen

Die Stiftung Lebenshilfe Gießen bietet Ihnen lokalen Bezug mit langfristigen Wirkungsmöglichkeiten.

Sie können die Stiftung Lebenshilfe Gießen ...

• mit Ihrem Testament bedenken oder
• schon zu Lebzeiten als Zustifter helfen.

Viele kleine Spenden summieren sich zu einer umfassenden, langfristig wirkenden Unterstützung.

Warum stiften?

Nutzen für den Stifter

Zustifter genießen einen hohen Grad an sozialer Anerkennung. Ihr Name bleibt auf Dauer mit der Stiftung verbunden.

Ausführlich informieren wir Sie in unserer Broschüre „Stiftungen – In die Zukunft wirken“,
die Sie bei uns bestellen können.

Sichern Sie Teilhabe, Lebensqualität und Zufriedenheit

Teilhabe, Lebensqualität und Zufriedenheit von Menschen mit Behinderung hängen oft von speziellen Hilfsmitteln, individueller Zuwendung und maßgeschneiderten Angeboten ab.

Dazu zählen:

• Inklusive Bildungsangebote in Kindergärten und Schulen
• Maßnahmen zur Erleichterung der Betreuung schwerbehinderter Menschen, differenzierte Wohnangebote
• Erweiterung der Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten.

Die Lebenshilfe Gießen bietet für Menschen mit Behinderung eine breite Palette individueller Hilfen in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Freizeit, Bildung, Assistenz und Therapie.

Um all das auch in Zeiten knapper werdender Mittel zu gewährleisten, benötigt die Lebenshilfe Gießen zusätzliche Finanzierungsquellen, die verlässlich und dauerhaft für Menschen mit Behinderung verfügbar sind.

Diesem Anliegen dient die Stiftung Lebenshilfe Gießen.

Wirksame Hilfe langfristig und nachhaltig

Unsere Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke mit dem besonderen Schwerpunkt der Unterstützung von Menschen mit Behinderung. Die Stiftung wurde vom Finanzamt als mildtätig eingestuft.

Spendenkonto

Sie möchten unsere Stiftung mit einer Spende unterstützen? Wir danken Ihnen von Herzen! Für Zuwendungen für die Stiftung Lebenshilfe Gießen bitte stets folgende Bankverbindung verwenden:

Stiftung Lebenshilfe Gießen
Volksbank Mittelhessen

Unser Stiftungsvorstand

Der Vorstand der Stiftung Lebenshilfe Gießen besteht derzeit aus drei Personen:

Frau Maren Müller-Erichsen

Herr Achaz Bading