Miteinander mehr bewegen - werden Sie Vereinsmitglied

Als Lebenshilfe Gießen können wir seit über 60 Jahren nur dank der Unterstützung vieler Menschen erfolgreich sein.

Kleine Taten und Schritte ergeben eine große Bewegung. So sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: eine große Familie und der stärkste Interessensvertreter für die Rechte von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen in der Region.

Die Basis für all dies ist unser Verein Lebenshilfe Gießen e.V. mit über 600 Mitgliedern.

Mit Ihrem Beitritt stärken Sie unsere Möglichkeiten und werden Teil dieser Gemeinschaft.

• Sie ermöglichen der Lebenshilfe Gießen ein starker Arbeitgeber zu sein und zu bleiben.
  • Sie tragen dazu bei, dass wir eine starke Stimme in der Region bleiben.
  • Sie können mitberaten, mitentscheiden und mitgestalten!
  • Sie zeigen mit Ihrer Mitgliedschaft Ihre Verbundenheit zur Lebenshilfe Gießen.
  • Sie tragen als Mitglied dazu bei, dass Menschen mit Behinderung mit guter Lebensqualität in unserer Gesellschaft leben können, denn hierfür übernimmt die Lebenshilfe Gießen mit verlässlichen Angeboten Verantwortung.
  • Sie werden gut informiert! Zweimal im Jahr erhalten Sie unser Vereinsmagazin „Miteinander“. Darin berichten wir über das Vereinsleben, neue Projekte, sozialrechtliche Neuigkeiten und halten Sie auf dem Laufenden übet Alltägliches, Lustiges und Bemerkenswertes.
  • Sie erhalten viermal im Jahr die „Lebenshilfe-Zeitung“ der Lebenshilfe Bundesvereinigung.
  • Sie erhalten ausgewählte Fachliteratur des Lebenshilfe-Verlags mit Rabatt.
  • Sie unterstützen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (ab 40€/Jahr, reduziert ab 10€/Jahr) unsere gemeinsame tägliche Arbeit.
  • Sie können Ihren Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Vereinssatzung