Unsere Veröffentlichungen

Die Lebenshilfe Gießen veröffentlicht eine Vielzahl an Publikationen. Zunehmend in Einfacher und Leichter Sprache.

Zweimal jährlich erscheint unser Mitgliedermagazin "Miteinander". Es ist unser vielleicht bekanntestes Sprachrohr. Die Auflage liegt bei 4.000 Exemplaren, doch weit mehr Menschen werfen regelmäßig einen Blick rein.

Ferner erhalten Sie bei uns zahlreiche Flyer mit Informationen zu unseren Einrichtungen oder Dienstleistungen. Eine Übersicht finden Sie hier.

Darüber hinaus freuen wir uns immer wieder über Sonder-Veröffentlichungen und beispielsweise Kataloge (z.B. aus dem Atelier23 oder unser proMundio-Reisebroschüre). Natürlich stehen auch mehrere interne Publikationen für unsere Kolleg*innen und alle Menschen, die wir tagtäglich begleiten dürfen, zur Verfügung.

Redaktionen der Lebenshilfe Gießen

Die Lebenshilfe Gießen freut sich über das Engagement ihrer verschiedenen Redaktionen, die zum Teil auch  gemeinsam wirken und arbeiten bzw. voneinander profitieren. Das betrifft nicht nur unsere Miteinander-Redaktion, sondern auch unsere Redaktion "Schwatzkiste" und die Social Media-Redaktion "Normalos - die Inklusiv-Reporter".