Keramikgefäße kunstvoll bemalt
LH Gießen/S.Flauger
Verschiedene kleine Kunstbilder an einer Wand.
LH Gießen/S. Flauger
Kunstvolle Keramikvasen mit Blumen bestückt.
LH Gießen/S.Flauger
Ein Blick in die Galerie23: Gewölbe mit mehreren Gemälden.
vorheriges Element nächstes Element

Kunst aus dem Atelier23

In unserer Galerie23 im Gießener Seltersweg 55 werden nicht nur Kunstfreund*innen fündig - bei uns finden Sie auch stilvolle und einzigartige Geschenkideen!

Malerei, Zeichnungen, Fotografien und Druckgrafiken haben wir ebenso im Angebot wie Skulpturen. Die Kunstwerke stammen von Künstler*innen mit Beeinträchtigung unseres Atelier23 sowie von weiteren regionalen oder überregionalen Künstler*innen. In den Räumen der Galerie23 finden ganzjährig wechselnde Ausstellungen statt.

Darüber hinaus bietet der Verkaufsraum der Galerie23 weitere kunstvolle Erzeugnisse aus dem Atelier. Darunter Postkarten, Kalender, Tassen - und vieles mehr!

Betrachten und erwerben können Sie Werke direkt in der Galerie23 zu den üblichen Öffnungszeiten.

Mittwoch bis Freitag: 14 - 18 Uhr
Samstag: 11 bis 16 Uhr

Galerie23
Seltersweg 55
35390 Gießen

Über das Atelier23 und die Galerie23

Seit 2001 fördert das Atelier23 der Lebenshilfe Gießen Talente von Künstler*innen mit Beeinträchtigung.

Die eigenen Räumlichkeiten (Moltkestraße 5, 35440 Linden) sind mit allen Werkzeugen und Materialien für eine künstlerische Arbeit ausgestattet. Jede Person hat ihren eignen individuell eingerichteten Arbeitsplatz. In der Ateliergemeinschaft sind hauptsächlich die klassischen Medien wie Zeichnung, Malerei, Bildhauerei und Druckgrafik vertreten. Auch Collagen, Fotografien und Keramik spielen eine Rolle.

Über Jahre hinweg haben die Künstler*innen ihre ganz eigenen und unverwechselbaren künstlerischen Mittel und Themen entwickelt, mit denen sie ihre Sichtweise auf die Welt zum Ausdruck bringen.

Ausgestellt werden ihre Werke in der dazugehörigen Galerie 23 (Seltersweg 55, Gießen).

Impressionen, Veranstaltungshinweise und Aktuelles - folgen Sie uns auf:

Atelier23
Moltkestrasse 5