Sie sind auf der Internet-Seite von der Lebenshilfe Gießen e.V.
Hier finden Sie unsere Infos in Leichter Sprache.
Achtung!
Wir haben noch nicht alle Infos in Leichte Sprache übersetzt.
Jeden Monat kommen neue Infos dazu.
Herzlich Willkommen bei
der Lebenshilfe Gießen!
Wir unterstützen Menschen mit Behinderung
und ihre Familien und Freunde.
Die Lebenshilfe setzt sich ein für
die Rechte von Menschen mit Behinderung.
Unsere Ziele sind:
- Jeder Mensch soll selbstbestimmt leben
können und
- alle sollen überall dabei sein können.
Wir sind für Sie da:
Sie können uns anrufen
oder eine E-Mail schreiben
Was gibt es Neues in Leichter Sprache?
Hier finden Sie neue Infos in Leichter Sprache.
Wir haben viele Angebote
Die Lebenshilfe Gießen ist ein Verein.
Mehr Infos zu unserem Verein finden Sie hier.
So können Sie bei uns mitmachen:
Texte auf dieser Seite: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner
Bilder auf dieser Seite: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.