Schlagen Sie einen neuen Weg ein - mit uns!

Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten sich beruflich verändern oder etwas hinzuverdienen? Sie möchten einer Tätigkeit nachgehen, die anderen Menschen und der Gesellschaft hilft? Sie würden gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten?

Dann ist ein Quereinstieg bei der Lebenshilfe Gießen vielleicht Ihr Weg!

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.

Sie haben Interesse? Wir freuen und bemühen uns, auch für Sie den perfekten Quereinstieg in unseren Unternehmensverbund zu finden.

Sprechen Sie uns an!

Online-Bewerbungsformular Initiativbewerbung

Möglichkeiten des Quereinstiegs bei der Lebenshilfe Gießen

• Mitarbeit im Bereich stationäres Wohnen (z.B. Wohnstätten), im Bereich ambulantes Wohnen oder z.B. in unseren inklusiven Wohnformen (Z.B. Inklusive WGs).
  • Mitarbeit in unseren Kindertagesstätten in Stadt und Kreis Gießen (z.B. Kita-Assistenz).
  • Mitarbeit in unseren Schulen in Gießen und Bad Nauheim (z.B. Schulassistenz).
  • Mitarbeit in unseren Werk- und Tagesförderstätten für Menschen mit Behinderung in Stadt und Kreis Gießen.
  • Mitarbeit im Bereich Freizeitbegleitung von Menschen mit Behinderung (Familienunterstützender Dienst).
  • Reisebegleitung für Menschen mit Behinderung (über unser Reiseunternehmen proMundio gGmbH).
  • Bestimmte Berufsgruppen (Z.B. Tischler*innen, Werbegrafiker*innen, Metall- und Holzberufe, Garten- und Landschaftsgärtner*innen) können eine Anstellung als Gruppenhelfer*in/Gruppenleiter*in in unseren Werkstätten anstreben. Hierzu müssen Sie Ihr berufliches Fachwissen mit pädagogischem Wissen erweitern. Eine entsprechende Weiterbildung (berufsbegleitend) bieten wir an. Sprechen Sie uns an!

Jonah Schäfer
Personalentwicklung