6. Lebensfreude-Oldtimerrallye startet im Juni durch

Samstag, 11. Juni 2022

Darauf haben wir lange gewartet

Giessen/Pohlheim (-). Oldtimerfreunde aus ganz Deutschland werden am 11. Juni 2022 mit ihren Old- und Youngtimern in der Reha Mitte der Lebenshilfe Gießen im Erdkauter Weg eintreffen, um mit je ein bis drei Beifahrer*innen mit Behinderung auf die 130 km lange Rallyestrecke rund um Gießen zu starten. Anhand eines visualisierten Bordbuchs können Menschen mit Behinderung selbstständig die Strecke finden und ihre Fahrer ins Ziel navigieren. Kleine und lustige Spiele werden zwischendurch in Teamarbeit bewältigt.

Vor dem Start der inklusiven Rallye gibt es ein gemeinsames Frühstück. Das gibt den Helfer*innen Zeit für letzte Vorbereitungen. Mit dabei sind seit der ersten Auflage die kreativen Köpfe der Creme 21 Youngtimer-Rallye, die ihre spannenden Spielideen vor Ort selbst umsetzen.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die Pause im Licher Golf-Club, natürlich lassen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, ein paar Bälle auf der Driving Range zu schlagen.

Ansteckend ist die Begeisterung aller Mitwirkenden – die der Teams mit Fahrer*innen und Beifahrer*innen, aber auch die der vielen Helfer*innen bei der Zieleinfahrt. Um die Spannung bis zur Siegerehrung zu überbrücken, gib es neben der super Stimmung kalte und warme Snacks, Getränke und natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Klar, dass am Schluss alle Sieger sind, deshalb erhält jedes Team einen Pokal. Vielfältig und engagiert unterstützt wird die Rallye von Anke und Frank Rückriegel, Firma druckriegel Frankfurt, mit dem Druck der Bordbücher, Oldtimern sowie ihrem persönlichem Einsatz bei der Rallye! Landrätin Anita Schneider übernimmt wie in den vergangenen Jahren die Schirmherrschaft.

Die Firma Groß aus Wettenberg, Michael Groß, spendiert gemeinsam mit Michael Schomber von Automobil die Pokale für alle Copiloten. Außerdem warten wieder kleine Überraschungen in der Rallyetasche.

Los geht’s am Samstag, dem 11. Juni 2022 nach dem gemeinsamen Frühstück (08.00 bis 09.00 Uhr) ab 9.30 Uhr auf dem großen Parkplatz der Reha-Mitte im Erdkauter Weg 13 in Gießen, gegen 14.00 Uhr werden die ersten im Ziel zurück erwartet.

Und wenn Sie uns am Rallyetag tatkräftig unterstützen möchten, helfende Hände werden immer gebraucht, bitte einfach anrufen unter 0641-972 1055-400.

Anmeldung unter www.oldtimerspendenaktion.de/lebensfreude-oldtimerrallye: Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und zurück an t.gorschlueter@lebenshilfe-giessen.de senden - oder per Fax (0641-972 1055).