"CasaVivo"-Fest zum Kennenlernen

Mittwoch, 17. Mai 2023

Senior*innen treffen sich in Gießener Siemensstraß / Verschiedene Aktionen geplant

Gießen (-). Am vergangenen Wochenende konnten einige Senior*innen mit Behinderung erste Einblicke in das zukünftige Angebot des neuen Lebenshilfe-Haus der Begegnung „CasaVivo“ erhalten. Da ein eigenes festes Haus der Begegnung bis dato noch nicht vorhanden ist, organisierten die beiden CasaVivo-Leitungen Irena Spinner und Isabel Willbond ein kleines Fest für alle Personen, die Interesse an der neuen Tagesstruktur der Lebenshilfe Gießen für ältere Personen haben. Die Feierlichkeit stieg unter dem Motto „CasaVivo mobil“ auf dem Gelände des Lebenshilfe-Kompetenzzentrums berufliche Bildung in der Gießener Siemensstraße.

Neben Koch- und Backangeboten freuten sich die Senior*innen auch über Musik und Bewegungssequenzen mit Sabine Geier vom Tanzprojekt „MehrBewegen“. Irena Spinner und Isabel Willbond berichteten: „Da wir uns mit unserem Konzept bereits in allen Wohnstätten und auch im Unterstützten Wohnen (UWO) vorgestellt hatten und einfach sehr viele Senior*innen Interesse an einer Tagesstruktur haben, bieten wir, bis wir eine eigene Bleibe bezogen haben, im mobilen Rahmen Tagesaktionen an. Ziel unseres ersten kleinen Festes war es, das Kennenlernen untereinander zu ermöglichen.“ Darüber hinaus konnten sich Interessent*innen für verschiedene zukünftige CasaVivo-Aktionen anmelden, geplant sind beispielsweise verschiedene gemeinsame Ausflüge, unter anderem am 5. Juni zum Hessentag in Pfungstadt.