proLiLo Gastrowelt gGmbH

Die proLiLo Gastrowelt gGmbH ist die Inklusionsfirma der Lebenshilfe Gießen. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern schaffen wir Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt. Wir bewirtschaften zahlreiche Schul- und Betriebskantinen in Mittelhessen, sind auf Event-Catering spezialisiert und führen das "Vortagslädchen" in Gießen.

Über aktuelle Informationen, Pressemeldungen und Veranstaltungen informieren wir Sie auf dieser Seite.

Allgemeine Informationen zur proLiLo Gastrowelt gGmbH finden Sie hier.

„Ein Foodtruck für jede*n“

13. Mai 2022
Seit Frühjahr 2022 ist er in Gießen im Einsatz: Der neue Foodtruck der proLiLo Gastrowelt. An festen Wochentagen ist er in der Stadt unterwegs und besticht mit gastronomischer Vielfalt. Bowls, Burger oder Wok-Geräte im fliegenden Wechsel. Das Fahrzeug ist mit umbaufähigen Geräten ausgestattet, sodass abwechslungsreiche Gerichte angeboten werden können.

LWV fördert Trinkkuranlage-Projekt der proLiLo Gastrowelt

29. März 2022
Um mindestens fünfeinhalb Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen in der Trinkkuranlage Bad Nauheim zu schaffen, fördert der Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen mit rund 266.500 Euro zwei Projekte der proLiLo Gastrowelt gGmbH.

Vortagslädchen: Neue Öffnungszeiten

31. Januar 2022
Das "Vortagslädchen" der proLiLo Gastrowelt, dem Inklusionsunternehmen der Lebenshilfe Gießen, wartet mit neuen Öffnungszeiten auf.
Dr. Schär spendet 1.500 Euro an Inklusionsbetrieb proLiLo Gastrowelt

05. Januar 2022
Seit 2019 bewirtschaftet die proLilo Gastrowelt gGmbH die Betriebskantine von Dr. Schär im Werk Dreihausen im Kreis Marburg.